top of page

Stress lass nach

Die Hektik des Arbeitsalltags, die zahllosen Verpflichtungen und Termine können uns selbst am Wochenende noch verfolgen und eine mentale Belastung darstellen.



Besonders am Samstag kann uns der Stress aus den vergangenen Tagen noch immer nachhängen. Wir grübeln über unbeendete Aufgaben nach, sorgen uns um kommende Herausforderungen oder denken über ungelöste Probleme nach 🤯.


Oder wir laden uns besonders viele ToDos auf, die während der Woche einfach nicht zu schaffen waren.



Meine Top5-Tipps gegen Stress:


✨ Meditation: Eine kurze Meditation am Morgen oder Abend kann Wunder wirken, um den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen.


✨ Atemübungen: Wir atmen zu flach. Tiefes Atmen kann dein Stresslevel senken. Versuche, 1 Minute bewusst und tief in den Bauch ein- und auszuatmen.


✨ Sport und Bewegung: Körperliche Aktivität & frische Luft hilft. Punkt!


✨ Entspannungsbad: Ein warmes Bad mit beruhigenden ätherischen Ölen kann Wunder wirken.


✨ Stressessen vermeiden: Hab gesunde Snacks zur Hand, wenn es schnell gehen muss. Bereite welche für die nächsten Tage vor. Iss langsam und kaue gründlich, um das Sättigungsgefühl besser wahrzunehmen. Kombiniere deine Lebensmittel schlau miteinander.



Wenn du aus emotionalen Gründen isst, versuche andere Wege zu finden, mit deinen Gefühlen umzugehen 💕.



Wünschst du dir professionelle Unterstützung?



Dann buch dir einfach einen kostenlosen NUTRI-Kickoff auf meiner Website. In diesen 30 Minuten lernst du mich und meine Feelgood! Methode besser kennen und wir finden heraus, welches Coaching für dich am geeignetsten ist 👩‍💻.

Commentaires


bottom of page