Ina Boldt Golfernährung und Golfspielerin

Die richtige Golfernährung wird unterschätzt

Ich bin infiziert, seit  Jahren ziemlich golfverrückt. Golf ist eine wunderschöne Sportart in der Natur und erbarmungslos zugleich. Es macht schnell süchtig und bringt Dich regelmäßig raus an die frische Luft. Golf fährt Dich von einer Sekunde auf die andere komplett hoch und entspannt Dich zugleich. Golf macht Dich grundsätzlich wahnsinnig und ist eine der faszinierendsten und facettenreichsten Sportarten der Welt. Egal, ob als Einzel oder im Team. Golf ist leider geil.

 

Eine gesunde Ernährung und die richtige Getränkewahl  ist während einer Golfrunde nicht zu verachten. Doch leider wird das noch von vielen Amateuren unterschätzt. Es ist ja schließlich "nur" eine Runde Golf und kein Marathon oder anderer schweißtreibender Sport. Falsch gedacht! Mit der richtigen Mahlzeit vor einem Turnier oder einen gut geplanten Rundenverpflegung kann man als Golfer viel erreichen und sich vor allem auch bis zum Ende fokussieren. Wer kennt es, dass die Leistung auf den letzten Löchern nachlässt, weil die Muskulatur müde geworden ist oder weil man sich nicht mehr konzentrieren kann?

 

Ich werde hier auf der Website und auf Instagram spezielle Bag Snacks für Golfer entwickeln. Für alle, die ihren World Handicap Index verbessern oder mal wieder ein größeres Turnier mit schönen Preisen gewinnen wollen. 

Stay tuned...